Der Mensch

verfügt über einen VERSTAND der Probleme erkennen und schrittweise lösen kann.

>> >Qualität und Geschwindigkeit hängen häufig von Gedächniss und Erfahrung ab.

Die Ernährung

spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Ich habe nochmal 2x14 Tage

durchgängig mindestens 1 Pizza gegessen und gleichzeitig versucht einen Lösungs=

Vorschlag, den es mathematisch nicht geben kann, für das klassische Roulette auf den

einfachen Chancen vorzulegen bzw. mit  28 x 12 Std. Aufwand ohne EDV zu erarbeiten.

Mich hat interessiert ob ein PizzaEsser zwangsläufig an Fähigkeit einbüßt. Es scheint

mir von Vorteil zu sein CALZONE zu essen damit nicht jeder sofort sieht was man draufhat.

(FutterNeid) Geachtet wurde ebenfalls auf die Zufuhr vongutem Tabak & sauberem Kaffee.

Die Grafiken

zeigen von unten nach oben den Ablauf der LösungsVersuche bzw. die Schritte die zur

Lösung nötig waren. Ob eine Differenz von " N= - 200 zu Saldo + 140" die berühmte

"3-sigma-schranke" durchbricht habe ich jetzt keine Lust auszurechnen da man nach

14 Tagen intensiver Arbeit besser die Sachen kurz bei Seite legen sollte um nicht sich

selbst der Gefahr der Dramatisation bzw. BetriebsBlindheit unnötig auszusetzen.

Die Schritte waren:

1.) Grafik ganz unten;

die orangene Kurve wurde durch spielen vom 1.TagesCoup angefangen an

drei  verschiedenen Tischen gleichen Datums gemäß einer Spielidee ermittelt.

2.) Das Ergebniss war " halbwegs o.k".-

jedoch ist der Ertrag evtl. zu niedrig. 3 weitere Spielideen bzw. Veränderungen

wurden geprüft. 2 davon wurden abgebrochen. Eine bis zum Ende durchgeführt.

Leider brach diese, sehr vielversprechende Variante, bei ca. N= -88 völlig zusammen.

Die grünen Linien zeigen den Normalverlust, Gewinn in dieser Höhe und den

halben ZeroNachteil als möglichen Ertrag an.

3.) 2.Grafik von unten;

Der erste und letzte 50-er Block der GrundStrategie (orange) verlief problematisch.

Die schwarze Kurve zeigt die Strategie die im letzten drittel zusammenbrach.

Eine weitere Veränderung (grün) wurde zunächst im 1. Drittel, dann im letzten Drittel

durchgespielt. diese 3 Varianten lassen sich, wenn man die beste Strecke weglässt,

am "ehrlichsten" vergleichen. Die grüne Kurve machte einen guten Eindruck.

4.) 2.Grafik von oben;

Die orangene Kurve wurde komplettiert und mit der Grundstrategie(hellblau) verglichen.

Die Hilfslinien zeigen wieder ZeroNormalverlust, halbierte/ganze  ZeroSteuer als

Vorteil an. Die "neue" (orangene) Strategie schneidet besser ab.

Es fiel auf, dass die Kurven sich voneinander entfernen und wieder zusammenlaufen,

während aber beide Kurven einen positiven Gesamtverlauf aufweisen.

5.) Grafik unten;

beide Kurven wurden addiert. Da diese beiden Strategien zu ca. 31% konträre

Sätze im selben Coup enthalten nannte ich sie " griechisches System" nach einer

mir durch mündliche Überlieferung bekannten Taktik eines griechischen Zockers.**

Niemand wäre in der Praxis so arrogant 6 einfache Chancen zu spielen nur weil das 

System es hergibt sondern abwarten... Um wieviel genau der Ertrag dadurch ansteigt

weiss ich nicht. Da stelle ich mich dumm-dum... 

                                                        ...vielleicht machts dann ein anderer für mich.

Dass diese Strategien sich ergänzen war reines " Glück im ca. 6.Schritt".

Das konnte ich nicht ahnen.

Ohne Gluckghe gehteh ebben nixe... Aber das ist ZEN-  "vorbeizielen".

Gucken ob die Pizza schadet und das RouletteProblem lösen.(Anm.d.Verf.)

**=

der grieche spielte alle zahlen auf plein, aber einige zahlen höher-

denn er war ja nicht doof. so seine erklärung.

und er hatte recht. gewinnen kann er sowieso nur wenn die 3-7 haupttreffer kommen.

er vergrössert natürlich seinen startnachteil da er jedesmal 2 stücke verliert,

aber er ist  bei der "siegerehrung immer dabei".  dabeisein ist alles.

der olympische gedanke hier umgesetzt von einem griechen beim roulette-

hut ab!